Details zum HD-Kombi-Laufwerk

LG BH100 Player und GGW-H10N Laufwerk verarbeiten Blu-ray & HD-DVD

Auf der heute offiziell startenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat LG Electronics wie angekündigt Details zu ihrem letzte Woche „Dual-Format High-Definition Disc Player“ verraten, der sowohl Blu-ray als auch HD-DVD Medien abspielen kann. Demnach soll der LG „Super Multi Blue Player“ (BH100) noch in diesem Quartal für 1200 US-Dollar erhältlich sein. Außerdem wurde ein Kombi-Laufwerk für PCs angekündigt.

Anzeige

Das LG „GGW-H10N“ Kombi-Laufwerk kann neben Blu-ray und HD-DVD natürlich auch herkömmliche DVD- und CD-Medien verarbeiten. Vom Brennen ausgeschlossen ist nur HD-DVD. Das Gerät beschreibt neben CD- und DVD-Rohlingen auch Dual-Layer BD-R und wiederbeschreibbare BD-RE Medien. Blu-ray Discs können mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit beschrieben werden, d.h. eine 25 GByte fassende Single-Layer BD-R wird in 23 bis 24 Minuten gefüllt.
Auch das LG GGW-H10N soll rund 1200 US-Dollar kosten und noch in diesem Quartal erhältlich sein – zumindest in Nordamerika.

LG Super Multi Blue Player (BH100)
LG GGW-H10N

Quelle: The Register

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.