Neue Ära der Helligkeit im Konferenzraum

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Berlin, 12.02.2007 – Die neuen Installationsprojektoren VPL-FX40 und VPL-FE40 von Professional Solutions Europe der Sony Deutschland GmbH bieten für einen großen Anwen­dungsbereich die passende Präsentationslösung. Sie eignen sich nicht nur für klassische Einsatzgebiete wie mittelgroße und große Konferenzräume. Die beiden Projektoren finden durch ihre hohe Lichtleistung auch auf Veranstaltungen, Konzerten und Messen Verwen­dung. Beide Modelle lassen sich für diese Zwecke als Rückprojektion installieren oder an die Decke montieren. Interessante Neuheit: Drei anorganische LCD-TFT-Panels erreichen mit der neuen BrightEraTM-Technologie eine Lichtstärke von 4000 ANSI Lumen mit einem Kontrastverhältnis von 700:1.

Anzeige
Im Vergleich mit herkömmlichen LCD-Panels weist das neue Material eine höhere Wider­standsfähigkeit gegenüber ultraviolettem Licht auf und erreicht dadurch eine überragende Bildqualität und längere Panellebensdauer. Dank dieser innovativen Technologie und einer nativen XGA-Auflösung (1024 x 768 Pixel) beim VPL-FX40 sowie SXGA+ (1400 x 1050 Pixel) beim VPL-FE40 beeindrucken die Geräte bei jeder Projektionsanwendung mit brillan­ten Bildern. Der frei einstellbare 90° Neigungswinkel, die Lens-Shift-Funktion und die digitale Trapezkorrektur ermöglichen dabei eine detaillierte und geometrisch einwandfreie Bild­produktion mit einer Diagonale von bis zu 600 Zoll.

Beide Modelle bieten eine große Anzahl an analogen und digitalen Schnittstellen wie S-Vi­deo-, BNC, HDMI (inkl. HDCP), RGB (inkl. Audio), RJ-45, RS232C- und Monitor Out. Das SXGA+ Modell VPL-FE40 unterstützt auch Projektionen in nativer WXGA-Auflösung (1280 x 786) und trägt daher das Logo ‚HD ready‘.

Die Projektoren können über die integrierte RJ45-Schnittstelle angesteuert und gewartet werden. Will der Nutzer mehrere Projektoren gleichzeitig über Netzwerk verwalten, kann er auf die optional erhältliche Sony ZirisTM Software zurückgreifen. Sie ist das Sony-eigene Produkt für Digital Signage-Anwendungen wie öffentliche Informations- oder Werbeanzeigen. Zudem können Präsentationen mit Hilfe der Sony AirShot Wireless-Technologie kabellos an einen Access Point und so an einen Projektor gesendet werden.

Zu den VPL-FX40 und der VPL-FE40 erhält der Käufer drei Jahre Sony PrimeSupport. Im Falle eines Gerätedefekts kann der Kunde wählen zwischen einer Reparatur und einem ver­gleichbaren Austauschprojektor, den er am nächsten Werktag erhält. Abholung, Reparatur und Auslieferung sind innerhalb der EU, Norwegen und der Schweiz kostenlos. Darüber hin­aus beantwortet eine gebührenfreie technische Hotline Käuferfragen.

Die Projektoren sind ab sofort verfügbar.