Vista-Keygenerator war ein Scherz

Ente des Monats: Keygenerator für Vista funktioniert nicht

Letzte Woche berichteten zahlreiche Online-Medien, darunter auch Hartware.net, über einen Schlüsselgenerator für das neue Betriebssystem Windows Vista. Dieser sollte angeblich per Brute-Force-Attacke einen gültigen Schlüssel für Vista finden können. Nun erklärten die Macher jedoch, dass es sich hierbei um einen Scherz gehandelt habe.

Anzeige

Ein derartiges Programm hätte es zwar gegeben, doch kann dieses nicht, wie teilweise berichtet, innerhalb von nur wenigen Minuten einen gültigen Schlüssel finden.
Offensichtlich wollte der Urheber lediglich etwas Aufmerksamkeit erreichen, jetzt scheint er laut eigenen Aussagen rechtliche Konsequenzen zu fürchten.

Quelle: Keznews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.