Thermalright Ultra-120 Extreme: 6 Heatpipes - Seite 7

Anzeige

Fazit

Egal was der Mitbewerb so alles nach- oder vorlegt, Thermalright wird seiner führenden Rolle im High-End Luftkühlerbereich seit Jahren immer wieder gerecht. Zwischenzeitlich dominierte zwar Scythe die Charts auf der aktuellen Testplattform. Doch nun erfolgte mit dem Ultra-120 Extreme der Gegenschlag und was einige Kritiker nicht mehr so recht wahrhaben wollten, bestätigte sich nun. Damit fallen die Rankings im CPU-und VGA-Kühlerbereich wiederholt zu Gunsten von Thermalright aus. Momentan gibt es keinen anderen Anbieter, welcher diese Spitzenleistungen bietet, ob bei CPU-, VGA-, Northbridge- oder RAM Kühlung. Noch gravierender ist der Kühlleistungsunterschied beim Extreme-Modell im sogenannten Non-Silent Betrieb und die 20K Schallmauer wird durchbrochen, bei einer immer noch als Silent zu bezeichnenden Geräuschkulisse. Damit erzielt der Ultra-120 Extreme ebenfalls Silent und Ultra-Silent Kühlleistungen auf Niveau der sicherlich nicht gerade schwächlichen Thermaltake Orchestra Wasserkühlung. Für Thermalright spricht weiterhin die ausgezeichnete Material- und Verarbeitungsqualität sowie Optik und Finish. Einschränkung ist lediglich der Aufbau in flachen Desktop-Gehäusen für z.B. HTPC auf Grund der Bauhöhe. Aber dafür bietet Thermalright bereits längst andere sehr leistungsfähige Kühler-Layouts an. Auch Montage-seitig und vor allem auch Kompatibilitäts-seitig zeigt sich der Thermalright Ultra-120 Extreme von seiner besten Seite und heimst einen Hartware Top Produkt Award ohne wenn und aber ein – als der neue Kühler-Champion.

Thermalright Ultra-120 Extreme: State of the Art März 2007

Der neue Ultra-Silent Champion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert