Thermaltake V1 Heatpipe Fächer-Kühler - Seite 3

Anzeige

Verarbeitung

Mal abgesehen von den blauen LEDs im Lüfter hat sich Thermaltake wiederum alle Mühe gegeben und ein wahres Prachtstück mit 6mm Heatpipes hervorgezaubert. An der Verarbeitung des Vollkupferkühlers konnten keinerlei Mankos festgestellt werden. Diese ist sehr sauber ausgeführt und als ohne Fehl und Tadel zu bezeichnen. Der Qualitätseindruck entspricht allerfeinster Machart, einschließlich des Zubehörs. Überraschenderweise setzt Thermaltake rein auf Vollkupfer anstatt auf eine Hybrid-Leichtbauweise. Die Lamellenabstände sind konsequent mehrstufig designed. Ein Passivbetrieb ist nicht ausgeschlossen, wobei die aktive Ventilation sicherlich die beste Leistungsausbeute gewährleistet.

Enorme Kühloberfläche – Spitzen-Kühlleistungen



Vier L-förmige Heatpipes

Bearbeitungsspuren an den 6mm starken Heatpipes waren keine auszumachen. Das polierte Kupfer wirkt sehr ansprechend und der 110mm Crystal Clear Lüfter ist harmonisch auf das Layout abgestimmt. Enorm die Länge der L-Heatpipes.

4x6mm L-Heatpipes, je 2 eingebunden im Dual-Lamellen-Verbund



Relativ weite Lamellenabstände suggerieren Passiv-Merkmale

Die relativ dünnen, jedoch sehr stabilen Lamellen sind von sehr ordentlicher Qualität. Der Dual-Lamellenverbund umspannt jeweils 2 getrennt voneinander operierende Heatpipes. Die Kühlfläche des Kühl-Blades ist poliert und ausgesprochen plan bearbeitet.

Aluminium-Halteaufnahme und poliertes Kupfer-Finish



Ausgesprochen sauber und plan bearbeiteter Kühl-Core

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert