Xbox 360 “Elite“

Erste Bilder einer angeblichen Premium-Version von Microsofts Konsole

Auf der CeBIT munkelte man bereits von einer schwarzen Xbox 360 Version mit größerer Festplatte, aber Microsoft hielt sich in dieser Hinsicht noch bedeckt. Jetzt aber sind in China erste Bilder dieser sogenannten „Xbox 360 Elite“ aufgetaucht, die angeblich aus der dortigen Produktion stammen. Microsoft lässt seine Spielkonsolen wie fast alle Hersteller in China fertigen.

Anzeige

Aktuell ist die seite Mitte Mai 2005 verfügbare Xbox 360 in weiß und mit einer 20 GByte großen Festplatte erhältlich. Die schwarzen Versionen verfügen dagegen über eine Festplatte mit einer Kapazität von 120 GByte, wie auf einem der Bilder zu erkennen ist.
Außerdem soll die „Xbox 360 Elite“ als neues Feature einen HDMI-Ausgang besitzen. Bislang mussten Xbox360-Anwender auf VGA- oder YUV-Anschluss zurückgreifen.
Wann die „Xbox 360 Elite“ erscheint und was sie kosten wird, ist noch unklar. Gerüchte sprechen von einem Einführungstermin im April.



Xbox 360 Elite...
... fertig produziert

Quelle: TGFC (chin.)

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.