PSOne-Titel für PS3 zum Download

Ähnliches Angebot wie für die PSP

Sony hat mit dem Firmware-Update auf Version 1.7, das seit Mittwoch zum Download angeboten wird, die Kompatibilität der Playstation 3 mit alten Spielen erhöht. Es funktionieren nun weitere Playstation 2-Spiele und die Vibrations-Funktion des PS2-Controllers wird unterstützt (wenn man ihn per USB anschließt). Spiele der ersten Playstation sollen bald über ein Download-Angebot erhätlich sein.

Anzeige

Der Preis für ein solches Spiel wird bei etwa 6 US-Dollar liegen. Der Download-Service soll in den USA am 26. April starten, wann das Angebot nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.

Die Playstation 1-Titel lassen sich über den PSP-Memorystick auch auf die Playstation Portable übertragen. Dafür muss man allerdings auch die Firmware der Playstation Portable auf die aktuelle Version 3.40 bringen.

Quelle: Eurogamer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.