OLED-Tastatur kostet $1.564

Vorbestellungen ab dem 20. Mai 2007

Mal wieder machen die Designer von Art.Lebedev mit einer möglichen Vorbestellung der „Optimus Maximus“-Tastatur von sich reden. Die Luxus-Tastatur mit den LEDs auf den Tasten soll demnach ab dem 20. Mai zu einem Preis von 1.564 US-Dollar vorbestellt werden können. Weiterhin wurde mal wieder etwas an der Tastatur selbst geändert, da man auf einen anderen OLED-Hersteller wechseln musste.

Anzeige

So werden die Displays auf den Tasten etwas mehr als einen Quadratzentimeter groß sein und mit einer Auflösung von 48 x 48 statt den bisher geplanten 32 x 32 Pixeln aufwarten.

Veröffentlicht wurde auch ein detaillierter Zeitplan, auf dem auch der Zeitpunkt angegeben ist, an dem die ersten 200 Tastaturen ausgeliefert werden können. Dies soll am 30. November 2007 geschehen, im folgenden Dezember sollen weitere 200 Stück ausgeliefert werden. Für den Januar 2008 sieht man sich dann imstande, etwa 400 Exemplare zu produzieren. Die Tastatur dürfte also in der Anfangsphase ziemlich rar bleiben.

Der äußerst stattliche Preis, welcher vor einigen Tagen festgesetzt wurde, richtet sich laut Blog nach dem Geburtsjahr von Shakespeare.

Quelle: Optimus Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.