TwinTech G8800GTS XT: Overclocked GTS - Seite 5

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3DMark06

Anfang 2006 hat Futuremark mit dem 3DMark06 eine überarbeitete und erweiterte Version seiner “Gamer’s Benchmarks” herausgegeben. Dieser zeichnet sich durch einen hohen Detaillierungsgrad sowie neue Licht- und Schatteneffekte aus.



3DMark06 Screenshots: “Canyon Flight” und “Deep Freeze”

Grafikkarten mit Shader Model 2.0 sind mindestens erforderlich. Die ersten beiden Einzeltests “Return to Proxycon” und “Firefly Forest” benötigen diese Technologie. “Canyon Flight” und “Deep Freeze” setzen sogar Shader Model 3.0 und High Dynamic Range (HDR) Rendering voraus, so dass z.B. Grafikkarten der Radeon X800/X850 Serien diese nicht abspielen können.
Getestet wurde einmal in Standard-Einstellungen bei 1280×1024, so dass jeder Anwender die Ergebnisse anhand der Demoversion des 3DMark06 mit seinem eigenen System vergleichen kann, und ein weiteres Mal mit aktiviertem 4x Full-Scene Anti-Aliasing sowie 8x anisotroper Filterung, bei dem moderne High-End Grafikkarten mehr gefordert werden.

3DMark06

Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP

3DMark Score
GeForce 8800 GTX
Radeon HD 2900 XT
TwinTech 8800 GTS XT
GeForce 8800 GTS
GeForce 7950 GX2
Radeon X1950 XTX
Radeon X1900 XT 256
GeForce 7900 GTX
Radeon X1950 Pro
Radeon X1800 XL
Radeon X1650 XT
GeForce 6800 Ultra
10750
10545
9381
8665
8298
6705
5800
5555
5251
3999
3460
3068
FSAA 4x / AF 8x
GeForce 8800 GTX
TwinTech 8800 GTS XT
Radeon HD 2900 XT
GeForce 8800 GTS
Radeon X1950 XTX
Radeon X1900 XT 256
Radeon X1950 Pro
Radeon X1800 XL
Radeon X1650 XT
7628
6496
6281
5919
4421
3673
3280
2659
2033

Erwartungsgemäß liegt die TwinTech G8800GTS-XT im 3DMark06 vor der “normalen” GeForce 8800 GTS. Bei hoher Bildqualität kann sie sogar die ATI Radeon HD 2900 XT hinter sich lassen.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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