Creative: Neue Alchemy-Version

Version 1.00.04 sowie modifizierte Version 1.00.03

Creative hat die neue Version 1.00.04 seiner „Alchemy“ Software für X-Fi Karten unter Windows Vista herausgebracht. Allerdings hält sich das Unternehmen, was die genauen Neuerungen betrifft, bedeckt. Lediglich Informationen über ein neues Interface sowie kleine Änderungen beim Installations- und Lizensierungsvorgang wurden bekannt. Die Software hat aber einiges an Größe zugelgt, so dass Verbesserungen kaum ausbleiben werden.

Anzeige

Daneben ist im hauseigenen Forum eine Meldung aufgetaucht, die von einer modifizierten und daher inoffiziellen Alchemy-Software in der Version 1.00.03 spricht. Diese soll angeblich mit Live- und Audigy-Karten funktionieren. Hierfür musste laut Modder lediglich die Standard-Prüfung der Software auf EAX-Tauglichkeit ausgeschaltet werden. Derartigen Veränderungen scheint Creative mit der neuen Version einen Riegel vorschieben zu wollen: Sie wurde mit einem Kopierschutz ausgestattet.

Quelle: Creative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.