Samsungs neue HDDs gelistet

1 Terabyte Festplatte mit 32 MByte Cache für 250 Euro ab Ende Juli

Nachdem Samsung die neue Festplattenserie SpinPoint F1 mit Kapazitäten von 1000, 750, 500 und 320 Gbyte angekündigt hat, listen bereits einige deutsche Händler die neuen Flagschiffe von Samsungs Speichersparte. So wird der 1 Terabyte Gigant mit 32 MByte Cache etwa 250 Euro kosten. 750 GByte mit gleichem Cache werden ab etwa 180 Euro gelistet.

Anzeige

Modelle mit halb so großem Cache werden etwa 10 bis 20 Euro günstiger zu haben sein. Die 320 und 500 GByte Varianten sind bislang noch nicht bei inländischen Händlern aufgetaucht.
Die neue SpinPoint F1 soll aufgrund größerer aber weniger Platter schneller und energiesparender als bisherige Modelle sein. Für die 1 Terabyte Variante wird man sich laut Samsung aber wohl noch bis Ende Juli gedulden müssen.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.