MacBook Pro: Display flackert

Probleme beim MacBook Pro mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Laut diversen User-Berichten haben offensichtlich einige Apple MacBook Pro Geräte, die über eine LED-Hintergrundbeleuchtung verfügen, Probleme mit flackernden Displays. Das Flackern tritt scheinbar besonders dann auf, wenn die Helligkeit nicht auf den maximal möglichen Wert gestellt wird und im Besonderen wenn der Wert drei Stufen unter „maximal“ steht.

Anzeige

Apple äußerte sich hierzu bislang nicht, doch wurden laut betroffenen Besitzern bereits Geräte ausgetauscht.
Bereits ältere MacBook Modelle hatten zum Teil mit ähnlichen Problemem zu kämpfen: Schuld war damals ein nicht richtig arbeitender Lichtsensor, der die Hintergrundbeleuchtung automatisch der Umgebung anpassen sollte.

Quelle: Macfixit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.