(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg – 27. Juni 2007 – Das weltweit erscheinende Magazin “BusinessWeek” (http://www.businessweek.com) hat die Liste der Top 100 IT-Unternehmen veröffentlicht. Die bewerteten Unternehmen mussten mindestens einen Umsatz von 300 Millionen US-Dollar aufweisen. Foxconn (HON HAI PRECISION INDUSTRY) wurde von den Experten auf Platz vier der weltweit größten IT-Unternehmen gewählt. Bewertet wurden die Erlöse des Unternehmens, das Umsatzwachstum, die Eigenkapitalrendite und der Gesamtgewinn.

Foxconn (HON HAI PRECISION INDUSTRY) erzielte in dem bewerteten Zeitraum einen Umsatz von 40,1 Milliarden US-Dollar (rund 30 Milliarden Euro), erreichte ein Wachstum von 44 Prozent und einen Gewinn in Höhe von 1,8 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro). Damit ist Foxconn das am besten platzierte, klassische IT-Unternehmen und musste nur hinter Amazon, Amercia Movil und Telefonica Spanien zurückstecken.
Im Urteil von Business Week heißt es:
„Hon Hai Precision ist weltweit der führende Elektronikhersteller und während die Konkurrenz aus dem Westen mit Überproduktionen zu kämpfen hat, wächst das taiwanesische Unternehmen immer weiter, das Produkte wie den Apple iPod oder Sonys Playstation produziert. Der Umsatz sprang im vergangenen Jahr um 44 Prozent auf über 40 Milliarden US-Dollar. Hon Hais Stärke beruht darauf, dass das Unternehmen aufgrund der hohen Produktionsmengen geringe Produktionskosten hat und so weitere Aufträge als Auftragsfertiger gewinnen kann. Um die Eigendynamik beizubehalten hat das Unternehmen LCD Panel und Digitalkameras in das Produktsortiment aufgenommen. Zudem hat der Aufsichtsratsvorsitzende Terry Gou nun auch ein Auge auf Notebooks und medizinische Komponenten geworfen.“
Quelle: Business Week
Unter der Marke Foxconn werden derzeit Mainboards, Gehäuse, Kühler und Grafikkarten angeboten.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025