(Auszug aus der Pressemitteilung)
München / Feldkirchen, 09. August 2007 – Die Fachhandelsstrategie der Hitachi Digital Media Group in Deutschland zeigt sich weiterhin als sehr erfolgreich. Hitachi liegt in Deutschland auf Position zwei im 42 Zoll Plasma Segment des Fachhandels. Die Erhöhung des Marktanteils auf neun Prozent bei den 42 Zoll Fachbildschirmen beweißt, dass der Verbraucher gerade beim Kauf von großen Flachbildschirmen großen Wert auf Beratung und Qualität legt.
Neben den exklusiven Vertriebsrechten unterstützt Hitachi seine Partner im Fachhandel vielfältig durch verschiedene Maßnahmen und Aktionen: Im Juni und Juli wurden zum Beispiel mehr als 300 Händler in Schulungen in ganz Deutschland auf die neue Gerätegeneration vorbereitet. Des weiteren hat Hitachi Anfang des Jahres seine als Aktion 2006 entwickelte Drei-Jahres-Garantie bis zum 31. September 2007 verlängert.
„Wir sind überzeugt, dass man technisch hochwertige Geräte nur mit guter Beratung verkaufen kann. Für den puren Preiskampf im Flächenmarkt ist die Hitachi-Flachbildfernseher Range einfach zu hochwertig und gut,“ so Ralf Wietek, der bei der Hitachi Digital Media Group in Deutschland und Österreich den B2C-Bereich verantwortet.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025