Resümee Games Convention Tag 1

Crysis zum Anzocken in Halle 2, Topmodel posiert mit Netzteilen

Der erste Messetag ist zu Ende und es wird Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Highlights des Fachbesuchertages waren die Wiederbelebung der SideWinder Serie von Microsoft, die Weltpremiere des Yorkfield (Intel 45nm Quad-Core), die Präsentation von AMDs Quad-Core Comsumerprozessor Phenom, MSIs externe Grafiklösung, eine Beta des Shooters Stranglehold bei AMD und eine erste spielbare Beta von Crysis. Letzte kann von jedem über 18 Jahren in Halle 2 bei Microsoft in Kombination mit der SideWinder Maus angezockt werden.

Anzeige

Nette Anekdote: Jeden Abend kommen die Jungs von EA vorbei und löschen die Spieledateien von den Festplatten, damit das Spiel ja nicht ins Internet durchsickert.
Bei Nintendo wurde dann der Chefredakteur erstmal knallhart bei Wii Tennis platt gemacht und auch Sachsens Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt schaute auf ein Spielchen vorbei.
Listan veranstaltete seine erste Pressekonferenz überhaupt, bei der natürlich die Technik versagte und der geplante 3DMark06 Weltrekord auf Samstag verschoben wurde. Wer schon immer mal eine Kandidatin von Germanys Next Topmodel live sehen wollte, sollte bei HIPER in Halle 4 vorbei schauen. Dort posieren die schwarzhaarige Aneta Aneta Tober sowie ein echtes Penthouse Model mit Netzteilen und PC-Gehäusen.
An den Flugsimulatoren bei Saitek wurde uns außerdem klar gemacht, dass wir absolut nicht mit Flugzeugen aus dem zweiten Weltkrieg umgehen können. Diese landeten regelmäßig im Ozean.
Der Messetag endete dann im Fußball auf Großleinwand gucken bei Sony, wo wir verdient die Engländer geschlagen haben. 😉
Mal sehen was der heutige Tag so bringt.

Anmerkung:
Leider hätten wir Euch früher mit diesen Infos versorgt aber der Leipziger Messe sind zwischenzeitlich die Wireless LAN Zugänge ausgegangen. Generell lässt die Pressebetreuung auf der Messe zu wünschen übrig.

Die armen Mädels in Leipzig müssen Farbe satt Klamotten tragen
Noch war die Messe leer
Germany's Next Topmodel Top 10 Kandidatin Aneta Aneta Tober bei HIPER
Auch Listan hat einen Hummer
Sachsens Ministerpräsident beim Zocken
Chefredakteur beim Zocken
Fussball gucken bei Sony
Hummer vor der Tür

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert