400GB HDDs von Hitachi, Samsung & Seagate - Seite 6

Anzeige

Fazit


Seagate Barracuda 7200.10

Das Fazit dieses Vergleichs ist wieder einmal durchwachsen. Die Samsung SpinPoint T133 ist zwar im Sachen Leistung sehr gut, hinkt bei der Lautstärke aber dem Rest hinterher. Die Hitachi Deskstar T7K500 ist recht leise, aber leistungsbedingt wenn überhaupt als Systemfestplatte zu empfehlen. Als Datenplatte ist ihre Performance im Vergleich zu den anderen Platten zu schlecht. Die Seagate Barracuda 7200.10 zeigt sich wieder einmal als sehr gute Datenplatte, Windows sollte man aber auf einem anderem Modell installieren. Dennoch ist die Seagate Barracuda 7200.10 verdammt leise und kann jedem empfohlen werden, dem die durchschnittliche Schreib- und Leseleistung nicht so wichtig ist.
Da sie für ihre Kapazität extrem leise ist, bekommt die Seagate Barracuda 7200.10 400 GByte von uns die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp.

Redaktionstipp: Seagate Barracuda 7200.10 400 GByte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.