IFA: Hybrid-HD-Player zu Weihnachten

Samsung und LG kündigen HD DVD/Blu-Ray Combo-Player an

Bei LG wird man diejenigen, die den Zeitpunkt der Pressekonferenzen auf der IFA festlegen, wohl bis in alle Ewigkeit verfluchen. Der Grund liegt darin, dass man eigentlich den ersten Hybrid-HD-Player weltweit ankündigen wollte, der auch bald verfügbar sein sollte. Das tat allerdings Samsung, wenn auch mit zwei Jahren Verspätung, schon in der eigenen Pressekonferenz, eine Stunde vor der von LG.

Anzeige

Zum allem Übel soll der Samsung BD-UP5000 auch noch zum Weihnachtsgeschäft 2007 in europäischen Regalen stehen, während LGs BH100 noch bis Anfang 2008 auf sich warten lassen wird. Natürlich sind beide Player mit vielen Ausstattungsmerkmalen ausgestattet und können unter anderem auch DVDs auf HD-Format hochrechnen.
Während man bei LG noch keine Preise nannte, gab Samsung bereits eine unverbindliche Preisempfehlung von 999 Euro an.

Update:
Leider ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen: LGs BH-100, ist bereits seit Mitte 2007 im Handel erhältlich. Auf der IFA war von einem Nachfolgermodell die Rede.

Wollte der erste sein: Der LG BH100.
War der erste: Samsung BD-UP5000
Hybrid-HD-Player oder wie LG sagt: High-Definition Dual Disc Player
Für die 999 Euro, die das Produkt kostet, bekommt man allerdings auch zwei separate Player...

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.