Entfessle die Kraft: das neue Shuttle XPC Barebone SP35P2 Pro

Der Nachfolger des erfolgreichen SD39P2 verspricht maximale Performance

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Elmshorn, Deutschland – 2007-09-03 – Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, präsentiert heute das neueste XPC Barebone für Anwender mit außergewöhnlichen Ansprüchen an Systemperformance, Hardwareausstattung und Zukunftssicherheit. Das Shuttle XPC Barebone SP35P2 Pro setzt auf den besonders leistungsstarken Intel P35 Express-Chipsatz und unterstützt schon jetzt die neueste Generation von 45-nm-Dualcore- und Quadcore-Prozessoren mit 1333-MHz-Systembus.

Anzeige

Attraktiver, umfangreich ausgestatteter Mini-PC für sehr leistungshungrige Anwendungen
Nicht nur schnelle Prozessoren, sondern auch große Speichermodule mit bis zu insgesamt acht GB DDR2-800 können in die vier Sockel eingesetzt und im Dual-Channel-Modus betrieben werden. Nahezu grenzenlose Festplattenkapazität bieten vier SATA2 (mit Raid-Funktionalität) und zwei externe eSATA-Anschlüsse. Ebenfalls neu ist ein Mini-Card-Steckplatz, der für Intel Turbo Memory (Robson) geeignet ist und Systemstarts, wie auch den Aufruf von Programmen beschleunigt.

Für grafische Anwendungen im professionellen Bereich oder aufwendige 3D-Spiele können in dem aus Aluminium gefertigten Mini-PC die schnellsten Grafikkarten verbaut werden. Die nötige Bandbreite stellt ein PCI-Express x16 Steckplatz bereit.

“Das XPC Barebone SP35P2 Pro fügt sich nahtlos in die Riege der außergewöhnlich leistungsstarken Shuttle Mini-PCs ein”, erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. “Mit der Endung ‘Pro’ bietet dieses Mini-PC-Barebone ein umfangreiches Ausstattungspaket, das es im Hochleistungssegment unserer Produktpalette so bisher nicht gab.”

Ein Fingerabdruck-Scanner zum besseren Schutz von System und Daten ist an der Frontblende leicht zu erreichen. Die Speed-Link-Funktion erlaubt direkte Datenübertragung zwischen zwei PCs über ein herkömmliches USB-Kabel. Rasante Netzwerkverbindungen in Gigabit-Geschwindigkeit lassen sich mit dem integrierten Netzwerkchip realisieren.

Das optimierte ICE2-Heatpipe-Kühlsystem wurde bei diesem Modell erstmals auf Northbridge, Southbridge und MOSFET-Module ausgeweitet. Ein separates OASIS-Heatpipe-Kühlmodul verbessert das thermische Verhalten der wichtigsten Bauteile.

Kompromisslos mit Strom versorgt wird dieses schwarze Kraftpaket mit einem 80 PLUS-zertifizierten 400 Watt Netzteil mit einem besonders hohen Wirkungsgrad. Lange Lebensdauer gewährleisten Feststoffkondensatoren auf dem gesamtem Mainboard (Solid Capacitors).

Shuttle XPC Barebone SP35P2 Pro (Prima Series)

  • Intel® P35 Express / ICH9R Chipsatz
  • Unterstützt Prozessoren der Intel® Core[TM] 2 Quad, Core[TM] 2 Duo E6000/E4000 Pentium Dual-Core E2000 und Celeron 400 Serie mit Sockel 775 (FSB 1333)
  • Max. 8 GB Dual-Channel DDR2-800 (OC bis 1066 MHz)
  • 8-Kanal HD-Audio
  • 1x PCI-E x16, 1x PCI, 1x Mini-Card
  • Gigabit LAN
  • 2x FireWire, 8x USB 2.0
  • 4x SATA2, 2x eSATA
  • USB Speed-Link
  • Fingerabdruck-Scanner
  • 400 Watt Netzteil (80 PLUS)
  • 325(T) x 220(B) x 210(H) mm

Das Shuttle XPC Barebone SP35P2 Pro ist ab der kommenden Woche im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 465,- Euro (inkl. 19% MwSt.).