Dell Precision M6300: Mobile Workstation mit Desktop-Power

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 6. September 2007 – Bye, bye Schreibtisch: Mit Dells leistungsfähigster mobilen Workstation Precision M6300 können Anwender Flugzeuge im Flieger entwerfen, Baupläne auf der Baustelle anpassen oder Bilder und Videos direkt am Set bearbeiten.

Anzeige

Wer nicht gerne am Schreibtisch arbeitet, wird Dells neue mobile Workstation Precision M6300 lieben: Das High-End-System wurde speziell für den mobilen Einsatz von grafik- und rechenintensiven Anwendungen entwickelt und zertifiziert. Es ist deshalb hervorragend für den Einsatz von CAD/CAM-Applikationen, Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Computeranimationen oder geografischen Informationssystemen geeignet.

Dell hat die Precision M6300 mit den neuesten Technologien ausgestattet, darunter OpenGL-Grafikkarte, 64-Bit-Pozessor und hochauflösendes Display. Die Features der Dell Precision M6300:

  • Brandneuer 64-Bit-Prozessor Intel Core 2 Duo oder Extreme-Edition-CPU der Baureihe X7900 mit 2,8 GHz
  • NVIDIA-OpenGL-Grafikkarte Quadro FX1600M, die die Performance grafikintensiver Anwendungen um bis zu 70 Prozent steigert
  • Dual-Channel-Speicher mit 36 Bit, der bei 64-Bit-Betriebssystemen die kompletten 4 GB Systemspeicher adressiert
  • Solid-State- und verschlüsselte Festplatten
  • Branchenweit hochauflösendstes 17-Zoll-WXGA+-Breitbild-, WUXGA- oder TrueLife-Display zur Darstellung von großen Layouts, 3D-Grafiken und Videos
  • 802.11n-Wireless-Technologie, die fünf Mal schneller ist als der 802.11g-Standard
  • Einhaltung der US-Umweltnorm Energy Star 4.0.

Dells Precision-Workstations feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. In den vergangenen acht Jahren waren sie laut IDC die weltweit meistverkauften Produkte ihrer Art.