Scythe: Ninja Mini

Kleine Version des bekannten Scythe Kühlers Ninja PLUS

Mit dem „Ninja Mini“ hat Scythe die kleinere Version des bekannten Kühlers „Ninja PLUS“ vorgestellt. Durch die neue Bauweise wiegt der Kühler nur noch rund 580 Gramm und kommt auf eine Höhe von 115 Millimeter. Der eigentliche Block misst 110×110 Millimeter. Damit ist er laut Scythe besonders für den Einsatz in kleineren PCs oder HTPCs geeignet. Zum Kühler liefert das Unternehmen auch einen passenden 80mm-Lüfter, der mit bis zu 2300 Umdrehungen/Minute für Frischluft sorgt.

Anzeige

Dabei soll er allerdings nicht lauter als 24,4 Dezibel sein, verspricht Scythe. Wer es noch leiser haben möchte, kann mit den im Lieferumfang befindlichen Lüfterklemmen auch einen 92mm-Lüfter befestigen, der dann etwas langsamer als ein 80er-Modell drehen kann. Der „Ninja Mini“ ist gleichermaßen für AMD- wie Intel-Prozessoren geeignet und wird für 37 Euro in den Handel kommen.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.