WD: Doch keine Endkunden-Aktion

1 Terabyte Festplatte leider doch nicht zum halben Preis

Wir berichteten gestern über eine angebliche Aktion seitens Western Digital zur Einführung der energieeffizienten GreenPower (GP) Serie, in deren Rahmen jeder Endkunde eine 1 Terabyte Festplatte zum halben Preis erhalten könne. Wie sich nun herausstellte, ist diese Information nicht ganz richtig.

Anzeige

Die Aktion betrifft lediglich Reseller, die ihrerseits scheinbar genau eine Festplatte für sich zum halben Preis erwerben können. Die Händler können, anders als in diversen Foren vermutet, den Vorteil also nicht in die eigene Tasche wirtschaften, weil sie keinen haben.
Wir möchten uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten durch diesen Kommunikationsfehler unsererseits entschuldigen.
Außerdem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt, wann ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, in der Regel in den AGB eines Online-Shops festgelegt ist. Die Bestellung kann also von beiden Parteien jederzeit storniert werden, wenn das Angebot des Kunden nicht vom Händler angenommen wurde, was oft erst mit der Lieferung geschieht. Der Kunde hat in diesem Fall keinerlei Anspruch auf die Lieferung der Ware zum ausgeschriebenen Preis.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.