Mac Pro: Üble Gerüche

Mac Pro Rechner stinken zum Teil nach faulen Eiern

Bereits seit einer Weile waren im Netz immer wieder Berichte aufgetaucht, dass einige von Apples Mac Pro Rechnern einen sehr unangenehmen Geruch (Typ: faules Ei) verbreiten würden. Die Redaktion der c’t konnte dies nun bei drei Geräten nachvollziehen. Die Ursache der üblen Gerüche ist bislang allerdings noch nicht geklärt – man vermutet das Netzteil, den Prozessorkühler oder aber auch die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU.

Anzeige

Apple hat immerhin schon einige Rechner komplett, bei anderen nur einige der genannten Komponenten getauscht. Ob die austretenden Duftstoffe in Verbindung mit gesundheitsschätlichen Teilchen stehen und wie wieviele Geräte im Schnitt betroffen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Quelle: Apple Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.