Media Markt: 444 Euro Notebook

Toshiba Satellite L40 mit 1,73 GHz Celeron, 512 MB RAM und 80 GB HDD

Media Markt hat in dieser Woche ein Notebook im Angebot, dass zwar weniger durch seine Ausstattung punktet, vom Preis her aber wettbewerbstauglich ist. Für 444 Euro bietet das angebotene Toshiba L40-14Y einen Intel Celeron 530 Prozessor mit 1,73 GHz Taktfrequenz, 512 MByte RAM (erweiterbar auf 2 GByte), eine 80 GByte große Festplatte, 15,4″ Bildschirm und DVD-Brenner.

Anzeige

Das 15,4 Zoll Display besitzt eine Auflösung von 1280×800 Pixel und wird von einem integrierten Intel GMA X3100 Grafikchip mit Bildern versorgt. Zur Kommunikation mit der Umwelt dienen unter anderem WLAN (b/g Standard), ein ExpressCard Steckplatz und drei USB-Anschlüsse. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic Edition vorinstalliert. Die Akkulaufzeit wird von Toshiba zwar mit 2,5 Stunden angegeben. Es bleibt aber zu bedenken, dass ein Celeron deutlich weniger Stromsparmöglichkeiten als ein Core 2 Duo oder Pentium M bietet und zu einem Preis von 444 Euro auch kein Businessgerät für lange Bahnfahrten oder einen Langstreckenflug zu erwarten ist. Außerdem dürfte die Grafikleistung lediglich für ältere Spiele ausreichen.
Die Aktion läuft laut Media Markt bis alle Gerät verkauft sind. Der von uns kontaktierte Markt in Magdeburg hatte 57 Geräte erhalten und bereits 15 verkauft. Nachbestellungen sollen nicht möglich sein.
Auf die Geräte gibt Toshiba zwei Jahre Bring-In Garantie. Das heißt, man muss das Gerät selber einschicken und die Kosten tragen. Alternativ kann man das Gerät auch direkt in den Media Markt bringen.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.