Gehäuselüfter von Noctua

120mm-Lüfter im außergewöhnlichen Design kostet 19,90 Euro

Noctua hat mit dem „NF-P12“ einen neuen 120mm-Gehäuselüfter im Schaufeldesign vorgestellt. Dieser soll grundsätzlich sehr leistungsfähig sein, doch vor allem für den Einsatz an Orten im PC-Gehäuse gedacht sein, an denen der Lüfter anderen Luftströmungen (beispielsweise vom CPU-Lüfter) ausgesetzt ist. Hierfür wurden die Lüfterblätter mit sogenannten „Vortex Control Notches“ – Ausfräsungen zur Strömungskontrolle – modifiziert.

Anzeige

Die „NF-P12“-Lüfter sollen angenehm leise sein und bei 1300 Umdrehungen/Minute bereits auf eine Förderleistung von 92,3m³ kommen.
Noctua legt auch eine indirekte Lüftersteuerung in Form von Kabeladaptern bei, mit denen die Betriebsspannung des Lüfters reduziert werden kann. Das umfangreiche Zubehör wird schließlich mit Befestigungsmaterial (vibrationhemmend) abgerundet.
Erhältlich sind die Lüfter ab sofort inkl. 6 Jahre Garantie für 19,90 Euro pro Stück.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.