Mikro-USB-Stick von Transcend

JetFlash T3 spart Platz

Einen USB-Stick, der kaum größer als sein eigener Anschluss ist, hat Transcend vorgestellt. Der „JetFlash T3“ kommt in Größen von einem und zwei Gigabyte und wiegt gerade einmal 2 Gramm. Die Größe beträgt 30,2×12,3×2,4mm, womit der Stick bequem im Geldbeutel Platz finden sollte. Leicht zerbrechen dürfte der Stick aber trotzdem nicht, das Polycarbonat-Gehäuse soll deutlich stärker sein als die Gehäuse vieler handelsüblicher, großer USB-Sticks.

Anzeige

Dass Transcend von der Haltbarkeit überzeugt ist, zeigt die Garantiezeit von 30 Jahren. Die Version mit einem Gigabyte ist zum Preis von 10 Euro zu haben, der Stick mit 2 Gigabyte kostet etwa 16 Euro. Besitzer des Sticks können sich ein Software-Paket aus dem Internet herunterladen mit nützlichen Funktionen wie Auto-Login, Backup, mobile Anwendungen, Sperrfunktion für den PC und Verschlüsselung der Daten auf dem Stick mit 256bit AES.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.