Abit: AX78 Mainboard

Eines der ersten Mainboards mit AMD ''770''-Chipsatz

Abit hat mit dem „AX78“ eines der ersten Mainboards mit AMDs „770“-Chipsatz vorgestellt. Wann das Board lieferbar sein wird und was es kosten soll, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Dafür gibt Abit Auskunft über sämtliche technische Details: Unterstützung für AM2 und AM2+ kompatible Prozessoren (darunter natürlich auch alle kommenden Phenom 4-Kern-CPUs), CrossFire-X Support (zwei PCI-Express X16-Slots), Hypertransport 3.0, PCI-Express 2.0 und DDR2 1066 MHz (bis zu 8 GByte).

Anzeige

Für ausreichend Kühlung sorgt das „Silent OTES“-Heatpipe-System. Overclocker können sich über einen Clear-CMOS-Schalter freuen. Abgerundet wird die Ausstattung mit Gigabit LAN, bis zu zehn USB 2.0 Anschlüssen und 7.1 HD Audio.

Quelle: Abit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.