8800 GT: Kein Triple-SLI

Bestätigt: GeForce 8800 GT auf normalen SLI-Modus beschränkt

Letztlich war es bereits klar, doch nun gibt es auch eine offizielle Bestätigung seitens nVidia: Die aktuelle GeForce 8800 GT kann „nur“ im normalen SLI-Modus eingesetzt werden. Somit stehen mögliche Triple- oder gar Quad-SLI-Gespanne außer Frage – eine Tatsache, die jedoch nicht all zu sehr ins Gewicht fallen dürfte, sind derartige Gespanne in der Praxis doch aufgrund der damit verbundenen Kosten extrem selten.

Anzeige

Die Ursache für die Inkompatibilität ist das Fehlen eines zweiten „MIO-Interface-Adapters“, wie er bei GeForce 8800 GTX und Ultra in doppelter Form verfügbar ist.

Quelle: Xbitlabs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.