MSI: Neue GeForce 8800 GT

Weitere GeForce 8800 GT Grafikkarte mit Zalman-Kühler

Dass nVidias heißbegehrte GeForce 8800 GT derzeit wegen geringer Liefermengen und hoher Nachfrage so gut wie nicht verfügbar ist, hält offensichtlich keinen Hersteller davon ab, fortlaufend neue Modelle vorzustellen. So auch MSI, das nun eine 8800 GT mit leistungsstarkem Heatpipe-Kühler aus dem Hause Zalman vorgestellt hat. Die „NX8800GT-T2D512E-Zilent“ soll im Vergleich zum Standardmodell um bis zu 9° C kühler und um bis zu 20 Dezibel leiser sein.

Anzeige

Dabei beträgt der Chiptakt 660 und der Speichertakt effektiv 1900 MHz. Als Preis nennt MSI satte 319 Euro, als grober Erscheinungstermin wird „bis Mitte 2008“ angegeben – bis dahin dürfte nicht nur die Karte an sich weniger interessant sein als es aktuell der Fall ist, sondern auch der empfohlene Verkaufspreis deutlich überholt sein.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.