Zotac: 8800 GT mit Displayport

GeForce 8800 GT mit neuem Anschluss

Zotac hat eine GeForce 8800 GT Grafikkarte mit dem neuen Anschluss-Typ „DisplayPort“ angekündigt. Der Anschluss soll mit der Zeit die bislang gängigen Varianten DVI und HDMI ersetzen. Technische Details zu der Karte gibt es bislang nicht. Ebensso nennt Zotac noch keinen Liefertermin, was nicht verwundert, kämpfen sämtliche Hersteller doch seit Einführung der 8800 GT mit massiven Lieferproblemen.

Anzeige

Doch auch wenn die Karte einmal lieferbar sein wird, bleibt sie vorerst doch ein Exot: Die wenigsten Monitore verfügen bislang über einen DisplayPort-Anschluss. Entsprechend legt Zotac auch gleich einen Adapter für DVI bzw. HDMI bei.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.