AMDs GPU-Dokumentation online

Hoffnung auf bessere freie Treiber?

Nachdem Intel seit Anfang Februar die Dokumentation für die eigenen Grafikchips öffentlich zum Download anbietet, zieht AMD nun nach. Die Dokumentation der Grafikchips von AMD wurde bisher nur persönlich an Entwickler herausgegeben. Inzwischen ist aber eine Sektion auf der AMD-Homepage eröffnet worden, auf der sich jeder interessierte die GPU-Dokumentation herunterladen kann.

Anzeige

Die gleiche Dokumentation findet sich schon seit einiger Zeit auf den Seiten des X.org-Projekts. Die Entwickler von X.org hatten die Docs im September 2007 auf dem X Developer Summit erhalten. Die Seite von AMD zum Herunterladen der Dokumentation ist also nur eine strategische Entscheidung, um dem Schritt von Intel zu kontern und die Docs mehr Entwicklern zugänglich zu machen.

Quelle: AMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.