Dell setzt wieder auf AMD

Neue Rechner mit AMD-Prozessoren - 3-Kern-Phenom am 19. Februar?

War erst kürzlich die Rede davon, dass Dell sein Angebot an AMD-basierten Rechnern stark einschränken, ja möglicherweise sogar wieder gänzlich aufgeben könnte, behaupten neue Gerüchte das komplette Gegenteil: Dell wird angeblich am morgigen Tag neue Systeme mit AMD-Prozessoren vorstellen und damit auch Launch-Partner für AMDs Triple Core Prozessoren sein – diese würden demnach ebenfalls offiziell am 19. Februar vorgestellt werden.

Anzeige

Dell wird seine „Optiplex“-Serie um drei neue Modelle erweitern, wovon zwei auf CPUs der Marke AMD setzen: „Optiplex 740“ und „Optiplex 740 Enhanced“. Während in den ersten Modellen Prozessoren der Athlon64-Serie werkeln, werden die Systeme der „740 Enhanced“-Reihe bereits mit den neuen 3-Kern-Phenoms bzw. auch 4-Kern-CPUs ausgestattet sein.

Quelle: TgDaily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.