Seagate Barracuda 7200.11 mit 750 GByte - Seite 6

Anzeige

Geräuschkulisse


Seagate Barracuda
7200.11

Seagate Barracuda 7200.11 750GByte (ST3750330AS)
Auch bei der Lautstärke kann uns die Seagate Barracuda 7200.11 mit 750 GByte nicht überzeigen. Das konstante Laufgeräusch ist leicht hörbar, dazu gesellen sich unter Last kaum hörbare Zugriffsgeräusche. Das mag zwar noch akzeptabel sein, aber selbst die Barracuda 7200.10 war da schon leiser. Insgesamt ist die Western Digital Caviar SE16 sowohl im Durchschnitt deutlich schneller als auch deutlich leiser.

Festplatte Idle Load
Western Digital
Caviar SE 16
minimal hörbar minimal hörbar, aber minimal bis kaum hörbare Zugriffsgeräusche
Seagate
Barracuda 7200.10
kaum hörbar kaum hörbar, aber leicht hörbare bis hörbare Zugriffsgeräusche
Seagate
Barracuda 7200.11
leicht hörbar leicht hörbar, aber kaum hörbare Zugriffsgeräusche
Hitachi
Deskstar 7K1000
leicht hörbar leicht hörbar und kaum bis leicht hörbare, kratzende Zugriffsgeräusche

Erläuterung zu den Begriffen der Lautstärke:
minimal < kaum < leicht < hörbar < deutlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert