Samsung: 22fach DVD-Brenner

Weltrekord: DVD-Brenner beschreibt Rohlinge 22fach schnell

Wer schneller brennt, ist früher fertig – so oder so ähnlich lautet die Divese des neuen „SH-223“ aus dem Hause Samsung. Der Ferrari unter den Brennern beschreibt DVD-Rohlinge mit bis zu 22facher Geschwindigkeit. Für eine 4,7 GByte Scheibe braucht man damit gerade mal noch 4 1/2 Minuten. Der Clou: Teure bzw. gar spezielle Rohlinge braucht es hierfür nicht. Der „SH-223“ kann 16x-DVDs dank einer speziellen Technik (Overspeed Recording Feature) mit 22facher Geschwindigkeit beschreiben, bei 8x-Medien kommt der Samsung-Brenner auf 12faches Tempo.

Anzeige

Neben den üblichen DVD-Formaten kann dieser Brenner auch DVD-RAM Rohline mit Daten füttern. Angeschlossen wird das Gerät per SATA-Schnittstelle. Zu Preis und Verfügbarkeit gibt es bislang noch keine Informationen.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.