Exklusiver USB-Stick: SanDisk Extreme Ducati - Seite 2

Anzeige

Äußeres und Lieferumfang

Schon beim Lieferumfang macht der “SanDisk Extreme Ducati Edition USB Flash Drive 4 GByte” seine Sonderstellung deutlich. Denn am Schlüsselbund möge dieser Stick doch bitte nicht getragen werden. Eine solches Design verdient nichts anderes als die Exponierung durch ein Lanyard. Sowohl bei Gewicht und Größe bildet der Koloss von SanDisk eine Ausnahme. Hier wurde neben Plastik mit viel Metall gearbeitet, was sich in der Masse niederschlägt.


Der SanDisk Extreme Ducati Edition am Lanyard

Und auch bei der Größe heißt es klotzen und nicht kleckern. Zwar lässt sich leicht erkennen, dass sich die gesamte Technik im Inneren des Schiebegehäuses befindet, doch wäre das viel zu klein und unauffällig. Wenn schon die Designer von Ducati das Gehäuse für einen USB-Stick entwerfen, so soll sich dieser auch bemerkbar machen.


Größenvergleich Gehäuse und Gehäuse fürs Gehäuse

Und wie man auf der Autobahn einer Ducati doch bitte die Überholspur frei machen sollte, so beansprucht der Ducati von SanDisk seinen Platz an den USB-Ports. Der Stick ist also nichts für Leute, die es gerne klein und praktisch mögen. Aber auf diese Klientel zieht der SanDisk Ducati auch gar nicht ab. Wer sich einen solchen Stick leisten kann, wird ja wohl nicht mit USB-Ports knausern, genauso wenig wie man bei einer Ducati nicht mit dem Sprit knausert.


Der USB-Stecker ist vergoldet

Wo wir schon beim Ducati-Design sind: Da der Stick an die Form des Motorrads “Ducati MotoGP” angelehnt ist, macht es nur Sinn, dass die rote LED den Auspuff simuliert. Was uns das ganze sagen will? Na klar, hier steckt Feuer unter der Haube! 100% Performance ohne Kompromisse! Ob der Schein vielleicht trügt? Auf den nächsten Seiten werden wir es herausfinden.


Die LED soll an einen Auspuff erinnern

Anmerkung: Der “SanDisk Extreme Ducati Edition USB Flash Drive 4 GByte” erreichte uns ohne Verpackung und auf dem Stick befanden sich keinerlei Extras, weshalb diese beiden Punkte nicht bewertet werden konnten. Laut SanDisk Homepage soll sich eine RescuePRO Deluxe-Software-CD zur Datenwiederherstellung im Lieferumfang befinden.


Die Unterseite des SanDisk Extreme Ducati Edition

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert