Steve Nix: Stirbt der PC?

Steve Nix von ID-Software sieht die Spiele-Zukunft in der Konsole

Geht es nach Steve Nix von id Software, so gehört den Konsolen die Zukunft. Das altbekannte Streitthema „PC oder Konsole?“ ist zwar nicht neu, doch haben die Konsolen der aktuellen Generation in Sachen 3D-Leistung und Interaktivität (Nintendo Wii) deutlich zugelegt. Ein weiteres Kaufargument: Konsolen sind auf lange Sicht gesehen deutlich preiswerter als einen PC stets auf spiele-tauglichem Niveau zu halten.

Anzeige

Daher, aufgrund eigener Präferenzen und Beispielen aus seinem nächsten Bekanntenkreis glaubt Steve Nix: Der Konsole gehört die Zukunft. Nix war stets selbst begeisterter PC-Spieler, setzt mittlerweile aber nur noch auf die Konsole.
Gegen Ende des Interviews nimmt Nix dann aber doch eine Einschränkung vor: Bei der Grafik habe der PC weiterhin die Nase vorn und schließlich sei die Frage „PC oder Konsole?“ letztlich eine Glaubenssache – nichtsdestotrotz sei die Tendenz hin zur Konsole und weg vom PC deutlich erkennbar.

Quelle: Gamesindustry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.