Sparkle: Besondere 9600 GT

GeForce 9600 GT mit interessanter Kühllösung: DualFly

Eine vom Standard abweichende GeForce 9600 GT hat Sparkle mit der „Calibre P960“ vorgestellt. Auffällig ist die besondere Kühllösung: Sparkle setzt auf die Eigenkonstruktion „DualFly“ – eine imposante Konstruktion bestehend aus Orb-ähnlichen Lamellenkühlern, Heatpipes und zwei Lüftern. Die Calibre P960 verspricht daher eine bessere Kühlleistung als es mit nVidias Standard-Kühlern der Fall ist bei gleichzeitig reduzierter Lautstärke (maximal 29 Dezibel).

Anzeige

Der Chiptakt dieser Karte beträgt 700 MHz, der Speicher läuft mit effektiv 2000 MHz. Wann die Karte zu welchem Preis erhältlich sein wird, gab Sparkle bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.