Baldiges Ende von GeForce 9800?

GeForce 9800 GTX und GX2 besitzen wohl nur eine kurze Lebensdauer

Die neuen GeForce 9800 GTX und 9800 GX2 sind gerade erst eingeführt worden, aber nach aktuellen Gerüchten sollte man nicht erwarten, dass diese Grafikkarten lange an der Spitze von nVidias Sortiment stehen werden. Abhängig von den Verkaufserfolgen und der Konkurrenzsituation könnte das Ende bereits Juni oder Juli nahen. Sollte der ATI RV770 Grafikchip von AMD nVidias Angeboten im High-End Segment gefährlich werden, dürfen wir schon Mitte dieses Jahres mit einer GeForce 9900 GTX rechnen.

Anzeige

In der Zwischenzeit wird es eine Neuauflage der GeForce 8800 GT geben – eine GeForce 9800 GT mit den zusätzlichen Features der GeForce 9 Serie wie z.B. Hybrid SLI.
Außerdem wird nVidia wie erwartet den Mainstream-Bereich erweitern – mit GeForce 9500 Modellen. Daneben dürfte uns die GeForce 9600 GT noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Quelle: HardOCP

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.