So kann man die Abwärme einer großen Server-Anlage auch nutzen, statt sie einfach in die Umwelt zu entlassen: Das schweizer Unternehmen GIB-Services AG leitet die heiße Luft, die durch große IBM-Server entsteht, an einen in der Nähe gelegenen Pool weiter. Insgesamt würde die im Server-Zentrum entstehende Abwärme auch dazu ausreichen, rund 80 Wohnhäuser zu beheizen.
Quelle: Testticker
Neueste Kommentare
21. Juni 2026
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026