VIA: 45nm-Fertigung in 2009?

Neue Prozessoren von VIA schon im kommenden Jahr

Dank kleiner Notebooks wie EeePC und Co läuft es derzeit gut für VIA, kann Intel die begehrten neuen Atom-CPUs doch noch nicht in ausreichender Stückzahl liefern. Entsprechend gut stehen die Chancen für VIA, sein CPU-Geschäft voranzutreiben. Gerüchte sprechen nun davon, dass VIA bereits im kommenden Jahr 2009 einen Prozessor im 45nm-Verfahren fertigen will und zwar sowohl als Single- wie auch als Dual-Core Version.

Anzeige

Die CPUs sollen angeblich im zweiten Halbjahr 2009 bzw. Ende des kommenden Jahres (Dual Core) auf den Markt kommen. Weitere Details gibt es zu den Prozessoren bislang aber noch nicht.

Quelle: Digitimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.