Genius LuxeMate 525 Gaming-Tastatur - Seite 2

Anzeige

Lieferumfang und Ausstattung Teil 1

Der Lieferumgang der LuxeMate 525 fällt, wie bei den meisten Tastaturen üblich, nur wenig umfangreich aus. Dem Paket liegt neben dem Keyboard selbst eine Treiber-CD und eine sehr ausführliche, bebilderte Bedienungsanleitung bei. Letztere erklärt die auf den ersten Blick manchmal nicht gleich komplett durchschaubare Programmierung der Tastatur (Stichwort: Makrotasten).


Komplettansicht der Genius LuxeMate 525

Optisch gefällt die Tastatur auf den ersten Blick sehr gut: Ein durchgängiger Plexiglasrahmen ziert die LuxeMate 525, die schwarzen Haupt- und die silberfarbenen Sondertasten gefallen. Für eine Gaming-Tastatur durchaus passend sind zehn giftgrüne Sondertasten im Spieletastenblock, das ansonsten edel wirkende Design machen sie jedoch kaputt.


Zusätzliche Gaming-Tasten im linken Eck

Bei den Äußerlichkeiten ebenfalls etwas negativ fällt der im oberen linken Eck platzierte Link zur Genius-Homepage auf. Ein derartiger Verweis hat auf einer Tastatur nichts zu suchen. Zentral, aber dennoch dezent wurde dafür das Genius-Logo mittig über den Tasten platziert.
Die LuxeMate 525 ist insgesamt gut 5 – 7 Zentimeter länger als eine herkömmliche Tastatur. Dafür bietet sie auf der linken Seite einen großen Tastenblock, der nur spezielle Gaming-Tasten beinhaltet, und hat auf der rechten Seite dennoch Platz für einen kompletten Nummernblock. Auf die bei Standard-Tastaturen zwischen Nummernblock und Haupttasten platzierten Tasten (Bildlauf etc.) muss aber dennoch nicht verzichtet werden: diese wurden teils oberhalb des Nummernblocks untergebracht, teils in schmaler Version zwischen Haupttastenfeld und Ziffernblock. Auch stehen vier Pfeiltasten zur Verfügung, wenngleich diese ziemlich eingequetscht wirken – die Übergänge zu den restlichen Tasten wurden von Genius fließend gehalten.


Hier wird es eng: Pfeiltasten

Auffällig sind schließlich noch eine recht schmale Leertaste und ebenfalls ziemlich klein geratene Funktionstasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert