(Auszug aus der Pressemitteilung)
München, 04. Juli 2008 – Die NEC Display Solutions Europe GmbH schreibt die Erfolgsgeschichte im Marktsegment der Public Displays für großformatige LCD- und Plasma-Displays von 32- bis 65-Zoll fort und bestätigt nun bereits drei Quartale in Folge ihre Marktführerschaft. Laut Marktforschungsinstitut Meko Ltd. liegt die NEC Display Solutions Europe GmbH im Hersteller-Ranking am europäischen Monitormarkt (EMEA) deutlich vor den Wettbewerbern und hat sich als Anbieter professioneller Display-Lösungen etabliert. Dies untermauern sowohl die Marktanteile des vierten Quartals 2007 (26,9 Prozent), als auch das noch erfolgreichere erste Quartal 2008, in dem der Marktanteil des Herstellers nun auf 28,3 Prozent gestiegen ist.
Während der vergangenen drei Quartale (drittes und viertes Quartal 2007 sowie erstes Quartal 2008) hat die NEC Display Solutions ihre Spitzenposition im Public Display Markt weiter ausgebaut. Somit konnte das Unternehmen sogar erheblich stärker wachsen als der Markt. Vergleicht man das erste Quartal des Jahres 2007 mit dem ersten Quartal 2008, dann konnte NEC Display Solutions um knapp 80 Prozent (78,96) wachsen, während der gesamte Markt im gleichen Zeitraum lediglich einen Zuwachs von 16 Prozent verzeichnen konnte.
Dank der vertikalen Produktausrichtung mit speziellen Produkten und Lösungen für Digital Signage, für den öffentlichen Bereich und am Point-of-Sale, hat sich NEC Display Solutions mit qualitativ hochwertigen Lösungen durchsetzen können. Der Hersteller bietet Displays von 32- bis 65-Zoll im Bereich LCD und von 42- bis 60-Zoll im Bereich Plasma-Technologie.
Im LCD Segment dominiert NEC Display Solutions im ersten Quartal 2008 den Markt klar mit 35 Prozent nach Absatzwert, mit deutlichem Abstand zum nächsten Wettbewerber, der erst mit 24 Prozent Marktanteil folgt. Im Plasma-Segment belegt der Monitorhersteller mit 18 Prozent Marktanteil nach Absatzwert Rang Zwei. Insbesondere der Verkaufserfolg bei 42-Zoll Plasma-Monitoren führte in dieser Produktkategorie zum Erfolg. Besonders herausragend im ersten Quartal 2008 im Bereich LCD sind die Verkaufsvolumina der Modelle im 32- und 46-Zoll Format. Erfolgreichstes Modell war jedoch ein 40-Zoll LCD Modell mit einem Markanteil von 37,4 Prozent.
„Wir haben unsere Marktführerschaft im Segment der Public Displays nun über drei aufeinanderfolgende Quartale erfolgreich mit deutlichem Wachstum bestätigt“, so Peter Kroyer, Vice President Marketing, Product & Solutions Management entschlossen. „Damit haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass unsere Strategie der Vertikalisierung sowie unser umfassendes Partner-Programm sehr gut angenommen werden. Unsere PD-Lösungen, wie Built-in Computer, CAT-5-Receiver oder auch EduMount für unseren Kurzdistanz-Projektor, sind sinnvolle Erweiterungen und machen den Begriff Display-Lösung auch für unsere Kunden im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar.“
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025