DirectX 11: baldige Ankündigung

Neue Version von Microsoft DirectX kommt angeblich Ende 2009 heraus

Nach aktuellen Gerüchten wird Microsoft DirectX 11 in knapp zwei Wochen offiziell ankündigen. Geschehen soll dies auf dem „Gamefest 2008“, Microsofts Spieletechnologiekonferenz am 22. und 23. Juli in Seattle. Nach der Ankündigung wird aber noch einige Zeit bis zur Veröffentlichung von DirectX 11 vergehen. Das dürfte noch bis Ende 2009 dauern. Details zu den Features sind noch nicht bekannt, aber man rechnet mit Tessellation/Displacement, Multithreaded Rendering und Compute Shaders. Auch das Shader Model 5.0 wird Teil davon sein.

Anzeige

Quelle: Fudzilla

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.