Samsung: Externe Designer-HDDs

Inspiriert von Makeup-Schatullen

Technische Geräte können durch Design beim Käufer deutlich aufgewertet werden, was besonders Apple verstanden hat. Aber auch Samsung beweist beim Aussehen seiner Geräte Fingerspitzengefühl, was der Prototyp eines Gehäuses für externe 2,5″-Festplatten von Joongoo Lee beweist. Laut dem Designer kam die Inspiration von Makeup-Schatullen, wie sie in nahezu jeder Damenhandtasche zu finden sind.

Anzeige

Doch wenn man das Design mit dem eines iPhones vergleicht dürfte klar werden, dass es nicht nur die Frauen der Schöpfung ansprechen sollte. Zumal die Farbe mit Schwarz sehr neutral gehalten ist.

Zur Verfügbarkeit gibt es noch keine Informationen, es sollen aber Platten mit bis zu 320 GByte Kapazität verwendet werden, auch sollen die Gehäuse mit eSATA-Schnittstelle ausgestattet sein.


Quelle: Yanko Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.