Besser Leise AMD Schwartz PC - Seite 2

Anzeige

Äußerlichkeiten und Anschlüsse

Durch das gewählte Zalman-Gehäuse ist der PC ziemlich groß und mit rund 20 Kilogramm auch wahrlich kein Leichtgewicht, hier liegt der Einsatz also ganz klar fernab jeglicher LAN-Partys. Dafür bekommt man ein enorm stabiles Case, welches äußerlich wie innerlich mit diversen durchdachten Features glänzen kann.

Die schwarze Oberseite in Klavierlack-Optik beherbergt auch die Zusatzanschlüsse

Das Design des Gehäuses mit seiner leicht glänzenden schwarzen Klavierlack-Optik gefällt auf Anhieb. Um diese Optik nicht unnötig zu stören, wurden die Frontanschlüsse mit einer Klappe verdeckt, die sich leichtgängig nach hinten wegschieben lässt. Auch die Position – leicht nach vorne angewinkelt auf der Oberseite – passt perfekt, so lässt sich USB-Zubehör problemlos mit einem Handgriff einstöpseln.

Unter dem optischen Laufwerk finden sich noch drei freie Slotblenden, darunter liegen zwei Klappen, welche sich durch leichtes Antippen nach vorn herunterklappen lassen. Diese sind mit hochwertig wirkenden Scharnieren sowie innen liegenden Dämmmatten versehen und bieten Zugriff auf weitere 5 1/4″-Schächte bzw. SATA-Festplatten. Letztere (das Case bietet hier spezielle Hot-Plug SATA-Steckplätze) werden aber nicht genutzt, da die Festplatte aus akustischen Gründen unterhalb des DVD-Brenners verbaut wurde.

Die Seitenwände sind in schlichtem Schwarz gehalten, werden durch fest mit dem Gehäuse verbundene Thumbscrews gesichert und mittels kleiner Haltegriffe nach hinten herausgezogen. Auf der Rückseite findet man neben den gängigen Boardanschlüssen ganz unten das Netzteil: Das Zalman-Case verschiebt das Mainboard nach oben, ohne es allerdings dabei zu drehen. Stehen tut das schwere Gehäuse auf zwei großen, je mit zwei gummierten Flächen versehenen Standfüßen.



Die Rückseite des Eco Gaming-PCs

Neben dem PC findet man noch alles nötige Zubehör nebst Treibern in der Packung. Bei der Wahl des Betriebssystems ist man bei Besser-Leise wie immer frei, unser Testexemplar war mit Windows XP vorinstalliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert