Samsung Netbook abgelichtet

Noch namenloses Netbook von Samsung kommt Ende Oktober

Mit dem bereits sehr erfolgreichen EeePC von ASUS, dem MSI Wind, dem Acer Aspire One und vielen weiteren sind bereits eine große Anzahl an Modelle im Netbook-Markt verfügbar, was weitere Hersteller allerdings nicht daran hindert, ebenfalls in diesen Markt einzusteigen. Auch Samsung hat bislang noch kein solches Gerät im Angebot, möchte dies mit einem noch namenslosen 10,2-Zoll-Netbook jedoch ändern.

Anzeige

Dieses soll neben den klassichen Farben Weiß und Schwarz auch noch in Blau erhältlich sein. Da Samsung alle überflüssigen Multimedia-Zusatztasten bei dem Kleinen weglässt und auch der Power-Knopf an die Seite wandert, kann eine besonders große Tastatur verbaut werden.

Ansonsten sind die üblichen Anschlüsse von VGA über Audio bis hin zu Sound und USB vorhanden. Dem verbauten Intel Atom N270 stehen 1024 MByte Hauptspeicher zur Seite und WindowsXP ist auf einer Festplatte mit 80 oder 120 GByte vorinstalliert. Dank eines 6-Zellen-Akkus sollen Laufzeiten von etwa fünf Stunden erreicht werden.

Der Preis des Netbooks soll in der Region der Konkurrenten liegen, man kann also von gut 400€ ausgehen. Ende Oktober soll es dann auf den Markt kommen.

Samsung Netbook
Samsung Netbook

Quelle: WhatLaptop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert