Neues aus der Notebook-Welt

Aktuelle News und Tests vom NotebookJournal

Meistens beschäftigen wir uns bei Hartware.net mit Produkten aus der Welt der Desktop-PCs. Seit einiger Zeit werden Notebooks aber besser verkauft als die Computer für unter den Schreibtisch, deshalb wollen wir in unregelmäßigen Abständen mit Hilfe der Kollegen vom NotebookJournal.de einen Blick auf aktuelle Entwicklungen der mobilen Computer werfen, damit hier nichts zu kurz kommt.

Anzeige

Mit dem ASUS G71V-7T044C mit Intel Core 2 Duo T9400 und Nvidia GeForce 9700M-GT sowie dem MSI GT735-Z8243VHP mit AMD Turion X2 Ultra ZM82 und ATI Mobility Radeon HD 3850 wurden zwei 1300 bis 1400 Euro teure 17-Zoll-Notebooks für Multimedia und Spiele getestet, die vor allem durch ihre 3D-Leistung glänzen. Das ASUS X57VN-AS022C mit 15,4-Zoll-Bildschirm ist ebenfalls gut für Spiele geeignet, bietet durch seinen Preis von unter 800 Euro aber ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Wer es noch günstiger mag, darf sich mal das HP 6720s KE112 Office-Notebook anschauen, das für unter 500 Euro gute Ergonomie und Verarbeitung bietet.
Ein ganz anderes Thema sind Homeserver, die sich vor allem dann anbieten, wenn mehrere Familienmitglieder oder Bewohner auf die gleichen Daten zugreifen wollen oder müssen. Das NotebookJournal hat Logitech Squeezebox und Netgear ReadyNAS Duo getestet.

Außerdem veranstaltet NotebookJournal.de wieder ein Gewinnspiel, bei dem es dieses Mal zwei MSI Wind Netbooks zu gewinnen gibt. Es muss lediglich eine einfache Frage beantwortet werden. Das Gewinnspiel läuft noch bie Ende Oktober.

ASUS G71V-7T044C
MSI GT735-Z8243VHP
ASUS X57VN AS022C
HP 6720s KE112
Netgear ReadyNAS und Logitech Squeezebox
MSI Wind

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.