
Yamahas BodiBeat-MP3-Player ist ein Hybrid aus DJ und Herzmonitor. Um den Arm geschnallt, misst er die Pulsfrequenz und wählt aus den eingespeisten Songs den passenden Soundtrack. Der „Jog and Walk Fitness“ Modus berechnet Alter, Gewicht und Größe ein um zu kalkulieren, welches Lauftempo ideal wäre. Aufgrund dieser Daten berechnet der BodiBeat Tempo und Ideallänge der Wegstrecke.
Kleiner Minuspunkt des BodiBeat: Wechselt der Rhythmus des Herzschlags, wechselt sofort das Lied. Das zerrt bei bestimmten Übungen an den Nerven. Zum Glück kann man den aktuellen Song aber festschreiben, so dass er durchläuft.
Dumm nur, falls man nur schnelle Metal-Kracher oder Kuschelsongs auf den Player ballert. Ist kein eigenes Stück für das Lauftempo vorhanden, scheuert der BodiBeat automatisch 90er Jahre Techno-Tracks mit dem passenden Rhythmus durch die Kopfhörer. Das ist nicht jedermanns Sache. Ein abwechslungsreicher Musikgeschmack ist von Vorteil.
Der Yamaha BodiBeat ist trotzdem insgesamt eine klasse Idee. Mit 512 MByte Speicher und einem Verkaufspreis von umgerechnet ca. 220 Euro (ohne Mehrwertsteuer) ist er leider ziemlich teuer.
Quelle: Engadget
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025