Intel Core i7 (Nehalem) im Test

Neuer Quad-Core Prozessor mit neuer Architektur im Vergleich zu Core 2

Es wurde schon viel über ihn berichtet, in Kürze wird er nun erscheinen, der neue 4-Kern-Prozessor von Intel. Im Vergleich zu den aktuellen Core 2 CPUs bringt er einige Neuerungen mit sich, die zu einem ordentlichen Leistungsschub führen sollen. Hartware.net hat den mit rund 300 Euro noch erschwinglichen Core i7 920 (Codename: Bloomfield) auf Basis der neuen Nehalem Architektur vorab testen können und klärt im Review die Neuerungen sowie den Leistungsunterschied zu Intel Core 2 Duo und Quad.

Anzeige

(Visited 4 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.