Atom: Intel vs. Nvidia

Intel versperrt Nvidia Zugang zum Atom-Markt

Nvidias kürzlich vorgestelle Ion-Plattform für Intels Atom könnte vor dem Markteintritt schon wieder verschwinden.

Anzeige
Laut der DigiTimes will Intel die Atom-Prozessoren zukünftig nur noch im Bundle mit den eigenen Mainboard-Chipsätzen (945GC und 945GSE) verkaufen. Dies würde Nvidia den Eintritt in den Atom-Markt effektiv versperren. Nvidia hat sich zu der Bekanntmachung noch nicht geäußert.

Ion-Plattform von Nvidia

Quelle: DigiTimes.com

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.