Cooler Master Sileo 500 – Gedämmter Midi-Tower

Anzeige

Einleitung

Nachdem wir vor Kurzem mit dem ATCS 840 ein High-End Gehäuse von Cooler Master getestet haben, dürfen wir nun ein deutlich günstigeres Modell unter die Lupe nehmen.
Das Sileo 500 ist schon für weniger als 70 Euro auf den Preisvergleichseiten gelistet und bereits ab Werk mit dämmendem Schaumstoff ausgestattet.
Ob Cooler Master auch in dieser Preiskategorie die gewohnte Qualität liefert, wird dieser Review klären.


Cooler Master Sileo 500

Lieferumfang und technische Daten:
Das mitgelieferte Zubehör fällt für einen Tower dieser Preisklasse typisch aus.


Cooler Master Sileo 500 Lieferumfang

Neben einem Schraubenset samt selbstklebendem Kabelbinder liegen noch Einbauschienen für bis zu drei Festplatten bei. Das Handbuch ist zwar nicht in Deutsch verfasst, dafür aber gut bebildert.
Bereits vorinstalliert sind zwei 12cm-Lüfter, welche wahlweise am Mainboard oder Netzteil angeschlossen werden können.
Zusätzlich ist das komplette Gehäuse bereits mit schalldämmendem Schaumstoff ausgekleidet, welcher ein niedriges Betriebsgeräusch ermöglichen soll.
Die Abmessungen des Sileo 500 sind mit 432x200x480 mm (HxBxT) relativ kompakt. Die 9,3 kg machen es zwar zu keinem Fliegengewicht, sollten aber bei einem eventuellen Transport keine Herausforderung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.